Wer oder was ist schon „manche“?!

MANCHE SAGEN…©®CWG – Claudia Weidt-Goldmann, Gedankenblumen


„Manche“ sagen…


Wer ist „manche“? 


Warum sagen das „manche“? 


Sind „manche“ fiktiv oder real und besitzen sie ein Geschlecht oder aus welcher Art von Lebewesen, Element, oder Material sind sie gemacht?


Überall begegnen sie mir, diese „manche“-Wesenheiten und „manche“-Botschaften und ich hörte, auch beim Nachbarn, bei den Freunden, bei den Kindern, bei meinem Ehemann, bei seinen Geschwistern, ja sogar bei mir in unachtsamer Minute der Gefühle gehen diese Geschöpfe einfach so und wie selbstverständlich ein und aus!


Ich habe „manche“ garnicht eingeladen. 


Sie überfallen mich also ungefragt, stehlen meine Zeit, rauben mir den Nerv, wollen mich aus meinem Takt, Rhythmus und vor allem aus meiner Lebensmelodie heraus holen und gefangen halten.


Ich setze daher die Geschöpfe „manche“ auf die Liste der ungebetenen Gäste und werde sie schlicht und einfach nicht mehr in mein Haus lassen und sie ignorieren! 


Bannmeile für „manche“ und Gefolge!


Du aber, Mensch mit Namen und Gesicht, Du achte auf Dich, denn es könnte sein, dass „manche“ jetzt auch bei Dir anklopft und Dir werbend und lockend ins Ohr wispert, dass Du doch auf „manche“ nur hören sollst und für und mit „manchen“, seiner vermehrungswilligen Familie scheinbar, Dein Leben ab sofort und überall „mit manche(n) be—streiten“ sollst!


Oder solltest Du zu „manche(n)“ gehörig sein?  


Ich hoffe, für Dich und für mich nicht!


Es gibt da einen tollen Schutz dagegen:


Male ein großes Schild an Deine „Ein- und Ausgänge“ mit der Aufschrift:


HIER WOHNT FREIHEIT FRIEDEN, GEISTIGE UNABHÄNGIGKEIT, LIEBE, ZUFRIEDENHEIT, KREATIVITÄT, MENSCHLICHKEIT, COURAGE, MUT, OPTIMISMUS, LEBENSWILLEN, LEBENSFREUDE UND ICH


UNTERSCHRIFT ( … DEIN NAME UND DER DER MITBEWOHNER) ….


Du wirst sehen, „manche“ und Gefolge werden Dich und Dein Haus mit großem Bogen und Abstand meiden! 


Aber sei weiterhin achtsam und Dir selber treu, denn sie lauern darauf, eines Tages doch an Deinem Tisch mit von Deinem Tellerchen zu speisen und in Deinem Bettchen zu ruhen mit all seinen „manchen“-Bekannten, die dann versammelt auf Deinem Kopfkissen und unter Deiner Decke mit zu Besuch dann ungeladen kamen und Dich nicht mehr bequem schlafen lassen:


Die „manche“-Geschwister und Gefolgsleute mit Namen „Angst, Zweifel Unsicherheit, Schwäche, Hass, Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, Leid, Zerstörung und Missgunst“! 


Also ich geh dann mal eben in den Garten und schreibe mir meine Schilder!


Bis bald! 


C. 


©®CWG, 19.01.2017.

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

