POLITISCHE ODER PARTEIPOLITISCHE REDEN?! 

POLITISCHE ODER PARTEIPOLITISCHE REDEN?! 


Politik, Parteien und Küngel: weichgespülter Scheiß!

Schon lange nicht mehr meines.


Doch heute hat mir trotz allem im Bundestag die Reden des Wirtschafts- und Energie-Ministeriums interessiert.


Fazit:


Trotz anstehender Wahlen bin ich überrascht, wie klar, vernünftig und vor allem nachvollziehbar die Rede des Herrn Gabriels war.


Selbst die für mich negativen Einschnitte oder Entwicklungen hat er erklärt, was er tun will und nicht tun will und warum und wieso trotzdem eine positive Änderung zu erwarten ist, aber nur wenn auch Weichen gestellt und erschaffen wurden, und eben nicht Papiertiger bleiben.


Sehr gut verkauft.


Ob nun als Geschäft eines Menschen oder eines Parteipolitikers, oder als politischer Mensch, was ich einzig begrüße, wird abzuwarten sein. 


Natürlich wird dazu globales und innenpolitisches sowie vor allem menschliches Zutun dazu wichtig sein!


Sollte diese Rede 1:1 umgesetzt werden können, was ich noch immer bezweifle, da wir seit Jahrhunderten beschissen werden mit Zuckerbrot und Peitsche, oder auch Brot und Spielen und vielen lockenden Scheinangeboten und Ablenkern, wäre für mich doch Hoffnung auf parteiübergreifende, oder besser meiner Meinung nach Partei ausschließende, rhetorisch klare, ehrliche, konkrete Fakten und Konsensfindung mit MENSCHEN, denen die Umsetzung besser gelingt zu ehrlich guter, zukunftsfähiger, lösungsorientierter und sehr menschlicher Politik!!!


C. 




Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, TAUSCHBÖRSEN-FAN, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

