HERBSTZEIT?! 

Herbstzeit bedeutet Wind, der durch die Natur und Orte bläst, der die Bäume und Straßen fegt.

Herbst bedeutet den Bau, das Nest bereiten für Ruhe und Einkehr, für Besinnlichkeit und Erholung. 

Herbst ist auch so etwas wie Zeit zum Träume sammeln, Pläne schmieden und vor allem Unnützes und Zerbrochenes ausmisten, um für Neues Platz zu schaffen!

Was das für mich konkret bedeutet? 

Wieder ein paar Facebook Gruppen und von mir persönlich auch Seiten ausgemistet und gelöscht!

Ich komme der Freiheit derart wieder ein Stück näher!

Was schlußendlich übrig bleiben soll?

Gute, bewährte Facebook Freunde.

Und:

THEMEN:

Garten, Tiere, Kunst im weitesten Sinne und die PESTIZIDFREIE REGION, sowie die Seite OCULI & AURIS nur zur Freude am Tun, aus Spaß am Albernheiten ausdenken, als Sprachrohr, als Infobrett, als YouTube Verteiler, als Luxus und Blödsinn, wenn Kälte an sich und kalte Wintertage kommen. 

Die oben genannten Themen sind für mich zur Zeit noch immer zur Information und Inspiration wichtig, die PESTIZIDFREIE REGION als WordPress Seite, Facebook Gruppe und reale HORTUS-Wildgarten Erweiterung als Thema und persönliche Lebensaufgabe mag ich, weil sie für die, die darin als Gruppenmitglieder sind mit mir eine Austauschplattform und Vernetzung für den Schutz und das Erhalten oder den Aufbau für die Natur bedeutet. Das zur Zeit essentiell wichtigste Ziel als Weg für mich. Es freut mich, dass viele das auf ihre Art nah und fern mit mir teilen. 

Das muss reichen, denn ich habe immer mehr das Gefühl 1. es ist zu viel Zeit, die man hier im Internet investiert statt zu LEBEN und 2. zu viele Menschen verlassen sich auf mich und werden selbst träge, oder meckern über das was ich tue, aber sie selbst nicht besser können (wollen!) aber sich vorsetzen lassen oder übernehmen! Das ist ok, wenn dann nur mal selbst Initiative ergriffen würde und statt meckern dann tatsächlich etwas besseres geschaffen würde! Es wäre wunderbar!!!

Von daher freue ich mich gerade über das Ausmisten und hoffe, dass die Sonne morgen scheint, denn das Wochenende gehört meinem Mann und mir…. Juchhuuuuuuh, endlich ist die Woche um und er wieder da!

Warum ich das schreibe? Na, um Euch teilhaben zu lassen, denn dazu sind Freude und Freunde doch da! 

Oder auch um Denkanstoß, oder Zeitvertreib oder Stein des Anstoßes zu sein! Egal, nur such Dir aus meiner geschenkten Zeit das Beste davon aus und sei achtsam, bewusst und liebevoll und denke bei allem daran:

Was Du reflektierst, analysierst und interpretierst ist ein Teil von Dir, nicht von mir, denn ich stecke in meinen eigenen Schuhen mit meinem eigenen Standpunkt und habe meine eigene Sichtweise durch meine eigene Brille! Und doch kann morgen durch Entwicklung und Erkenntnis schon alles anders oder ähnlich oder gleich sein. 

Für mich ist das Schreiben und Denken nur kreative Beschäftigung und Tagebuch, so wie andere ggf. andere Vorlieben und Hobbys haben, oder Stunden beim Spiel oder Bücher Lesen und Schreiben oder auch Hausarbeit, Handwerken oder einfach Nix-Tun und Erholen, ausüben. Nicht mehr und nicht weniger, daher nicht besser, oder schon gar nicht schlechter, weil es vielleicht anders ist als die eigene Sache, oder das eigene Ding. 

Reicht mir auch völlig. Mehr Anspruch stelle ich nicht, mehr Erwartung habe ich nicht und wenn mehr daraus wird, bin ich sehr kostbar und wundervoll beschenkt!

Der Mensch aber, der reflektiert und sein eigenes Ding macht und ab und zu über kurz oder lang mal mehr, mal weniger Zeit mit meiner Zeit hier, oder real zusammen verbringt, das ist dann ein echter Facebook-Freund/in, der/die etwas in mir bewegt und Freude, oder auch nur Gefühl und somit Erkenntnis als geschenkte Zeit verteilt. Sehr belebend und befruchtend! 

So, ich wünsche Euch eine gute Zeit bis wir uns wieder sehen und/oder lesen. Ich teile jetzt noch ein bissi etwas, was ich nett, lustig, oder aufregend finde und dann war es das erst mal wieder für heute zumindest!

Lasst es Euch richtig gut gehen und erlebt außerhalb des Strahlenkastens etwas Schönes. 

Bedenke:

Oft liegt das Glück in den kleinen Dingen, gleich am Wegesrand in der unmittelbaren Nähe. 
Nimm Dir Zeit dafür! 

C. 

❤️❤️❤️

Advertisements

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s