Früher? …. Oder doch lieber heute?!

Früher gab es in meiner Welt die Farbenvielfalt!

Ich malte in allen Farben, die mir zur Verfügung standen, mischte neue Farben sogar damit an. 

Heute habe ich nur schwarz oder weiß oder rot oder grün oder braun oder gelb oder blau oder lila…. 

Man sagt, wenn ich mich nicht entscheiden könnte, wäre ich nicht glaubwürdig!

Früher gab es in meiner Welt unendlich viele Muster!

Ich malte frei und unterlegte das Werk mit Mustern und schattierte und radierte und verwischte und vermischte und erschuf so viel Freiheit in meiner kunterbunten Wohnzimmer- und Keller- künstlerischen Welt!

Heute habe ich nur Grundmuster, die mich in ihrer Art und scheinbaren Klarheit abgrenzen und wenig Spielraum lassen für Grenzen überschreitende, eigenwillige, selbst erdachte und kreative Offenheit. Kunst elitär und arrogant versnobt hinter Betonwänden verpackt.

Man sagt, wenn ich mich nicht an die Regeln und Muster der vorgegebenen Rahmen halte, würde ich quasi aus dem Rahmen fallen und im Abseits isoliert sein! 

Früher gab es in meiner Welt unendlich viele Klänge in der Natur und ebenso viele in der Musik!

Ich probierte mich an jedem Instrument aus, eroberte neue Klangwelten, wiegte mich in den Rhythmen der Welt, hörte die Abendgrüsse der Amseln zur gutenNacht und den Morgengruss von Nachbars Hahn und dem Turteltauben Gurren auf dem Dach. Ich ersann mir ebenso facettenreich zu all diesen Melodien eigene und neue Fantasiereisen zu alten Meisterwerken!

Heute gibt es dieses Einheitsgeplärre der Elekronikverstärker, die Natur schweigt resigniert und unbeachtet, huschen verschreckt davon und die Zauberflöten und Liebesgeigen der Meister werden zu Brennholz zerhackt!

Man sagt, ich hätte keine Ahnung, von gut oder schlecht und müsse mich dem Mainstream anpassen, dann würde ich die echte, die wahre, die hippe-ultrasuperduper Mucke schon auf allen Gängen der Mietskasernen im Gleichklang plärren hören und Waschmaschienen mäßig den Rhythmus erfahren, wie er mich ohn—mächtig, oder gar bewusst—los erfasst und dreht und dreht und dreht. Auch mal ganz witzig…. Aber nur manchmal!

Früher gab es in meiner Welt unendlich viele Möglichkeiten mich mit einfachen Mitteln glücklich zu machen! 

Ich sah einen Schmetterling und erfreute mich an seiner Pracht, ich half dem Regenwurm über den Asphalt zur nächsten Wiese, der Sonnenschein wärmte meinen Körper, der erste Kuss schmeckte wie das leckerste Eis mit Sahnehäubchen, der Regenbogen ließ mein Glück verdoppeln, mindestens, und Steine mit Schnecken waren so grenzenlos wunderschön und mein Hund so witzig und meine Freunde so herrlich unternehmungslustig und die Welt war so wunderbar rund, die Kerze romantisch im Schein und alles war so voller Dank und Neugierde und vor allem im Kleinen ganz riesig groß!!! 

Heute muss ich mich mit teurem Plastik, empfindlicher Elektronik und vergiftenden Strahlungen als Instrument des Prestige und Marken Gedöhns abfüttern lassen, um überhaupt irgend etwas zu besitzen, was ich weder will, noch brauche, aber haben muss, weil ich sonst nicht repräsentativ sei und mitten im Leben stehend!?

Man sagt, ich sei sicher nur zu neidisch, missgünstig und unzufrieden, geschäftsfeindlich und pessimistisch für diese moderne Gesellschaft, weil ich mich dem Konsumspass nicht anpasse und zu alt mit 52 für diesen wechselnden Hype bin!

Früher gab es in meiner Welt Mode, die wir uns noch selbst gestalteten und stets verwandelten mit den Mitteln, die uns im Alltag zur Verfügung standen.

Knöpfe, Schleifen, Frisuren, Tücher, Blumen, Klemmen, Alltagsgegenstände, Gebasteltes, Gesammeltes, alles war nur mit wenigen Handgriffen ein Instrument der Wandlung! Wir schwelgten in immer neuen Kreationen unserer Gedankenblumen! 

Heute ist das verpönt oder höchstens Upcycling-Ramsch, weil ich nicht schick mit Scheck dem Label-Wahn und Promi-Style mich automatisch mit offener Geldbörse derart gleichmachend uniformiert in stinkige luftdichte Plastik-Kluft der Mode und ihren selbsternannten Heiligen auf den Knieen rutschend demütig und lammfromm hinterher Hechel, meine letzten Sparstrümpfe opfere und Almosen spende und 1000 Selfies davon in hochhackigen Männerpömps mit Nasenring und Loch in der Backe , nun schön Allergie reif zum Deppen mache! 

Man sagt, ich sei vielleicht nicht selbstbewusst genug und sicher auch zu unsicher in dieser up-to-date-geiz-ist-geil-wir-haben-doch-keine-zeit-gehetzten Welt!

SCHEISS DRAUF! 

FRÜHER DA WAR ES COOL…

…UND ES GING WAS AB…

…UND WIR DURFTEN UNS ENT—WICKELN… 
…UND ENTFALTEN…

…UND WIR DURFTEN NOCH ERFORSCHEN …

…UND WIR DURFTEN FEHLER MACHEN …

…UM ZU LERNEN…

… UND ZU ER—WACHSEN!!!

SCHEISS WAS AUF HEUTIGEN ZEITGEIST UND MAINSTREAM!

ICH BIN FREI UND NIEMANDEM ETWAS SCHULDIG!

Ist das nichts?

Ok ich bin eine alte Schachtel, aber:

ICH GENIESSE DAS IN VOLLEN ZÜGEN, DENN ICH LEBE UND BIN NICHT VON KÜNSTLICHEN WELTEN FREMDBESTIMMT UND VON SCHEINHEILIGEN AUSGENOMMEN UND VON AASFRESSERN UMGARNT! 

Du lachst?

Vorsicht! 

Zwar muss ich vielleicht eher abtreten als Du, aber ich habe etwas ganz tief in mir, das ich mitnehme und Du vielleicht nie haben wirst, weil Du schon tot auf dieser Zombie-Zerstörer-Welt, farblos, kommunikationsarm, verstrahlt, verseucht, vergiftet und so depressiv berechnend mit den Wölfen, die Dich morgen fressen, heulst!

Es ist eine erfahrene, ereignisreiche und wundervolle Berg-und-Tal-Fahrt auf dem sehr lebendig besetzten, individuellen Lebenskarussell meiner Welt der Erinnerungen! 

©®CWG, 21.07.2016

😇💦😂💦😂💦😂💦😇

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

