Abendgedanken vom Tag

„Der Garten braucht Dich und Du brauchst den Garten,“ schrieb ein lieber Wegbegleiter…

Ich war den ganzen Tag tief berührt von diesem Satz und er ließ mich nicht los!

Hier meine Antwort für diesen Wegbegleiter:

Das hast Du schön gesagt! Ich las es vorhin schon und trug diesen Satz sehr lange in mir!

Du hast so Recht! 

Das ist es:

Eigentlich ist der Garten ein Teil von mir und ich ein Teil vom Garten! Nur braucht der Garten mich wirklich nicht. Eher ich ihn. Aber, nur durch mich ist die Natur um mich herum erst ein Garten…

Ist das nicht wunderbar?

Dieser Kreislauf ist nun noch bewusster und inniger in mir als Verbundenheitsgefühl, wie vorher schon vorhanden, durch diese, Deine Worte!

Danke Dir noch einmal sehr dafür.

C. 

Ist die Natur in diesem Moment nicht greifbares Glück? 
Vögelchen singen zur Guten Nacht und das Geisblatt sendet seinen letzten Honigduft durch das Fenster. 
Bald kommt der Schlaf und ich wandere ins Träumeland. Lass uns dort gemeinsam die Füße in dem sprudelnden Bächlein baden und den Schmetterlingen bei ihrem Tanz auf der Blumenwiese, unter der Linde zusehen! 

Das Leben ist herrlich! Die Natur ist mein/e beste/ Freund/in! 
C.

🌷🐝☘🐌🌿🐜💐🐞🌳🐈🌷🐛🌳🕷🌳🐩🌻🐓🌿❤️😇❤️

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, TAUSCHBÖRSEN-FAN, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

