Ade, nun zur guten Nacht!

Ade, nun zur guten Nacht…
Wie schön!

Der Mond scheint hell und klar vom endlich nun sichtbaren pastell-blauen Abendhimmel mit graurosa Schäfchenwolken.
Die Ziegen und Schafe werden blökend über die Feldwege gegenüber von unserem Haus und durchs Dorf zur geschützten Weide für die kommende Nachtruhe getrieben. 

Die Amseln stimmen dazu das melodiöse Gutenachtlied an, das von ihrem Tag als flötende Weise von den Dächern erklingt – und im Haus kehrt nun so lieblich beschallt, auch bei uns der Frieden ein.

Der Herd ist aus, die Gespräche werden stiller und die Themen spärlicher, die Hunde kuscheln sich wärmend an ihre treu sorgenden Menschen.

Einzig die Schnecken trauen sich noch einmal kurz zum Abendmahl keck über das nachtfeuchte Erdengrün des zur Ruhe sich nun auch begebenden Gartens.

Flieder leuchtet in all seinen Farben mit der Apfelblüte um die Wette. 

Ein letztes Rendezvous, so erscheint es mir, dieser beiden betörenden, blumigen Duftkimpositionen, die sich liebreizend eng umschlungen vereinen…

Das Leben wird wohlig eingehüllt in silbrigen Mondenschein, damit es erholsam ruht bis zum ersten güldenen Sonnenschein.

Ich bette mich nun, im Halbschlaf gemütlich dahin gleitend durch die Nacht, und freue mich auf den neuen Morgen, der mir täglich eine neue Chance gibt, so sehr und doch bescheiden zugleich, aus tiefstem Herzen dankbar und glücklich zu sein, wenn ich es nur zulasse!

Gute Nacht Ihr alle da draußen und einen letzten, lieben Gruß aus unserem stillen Kämmerlein!
Äuglein zu, Decke hoch, nun geschwind, fahre ich mit Euch ins Andersland, zum Träumeland!

C.

Advertisements

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s