Morgengedanken…

Morgengedanken…

Es leuchten die ersten Lichter kühl aus ihren Morgenfenstern. 

Die kuschelige Bettwärme hängt als Wassertröpfchen weinend am Fenster der Auferstandenen des kleinen Bruder Tod. 

Was wird er bringen, dieser neue, eisgraue, noch im Dämmerschein der einsamen Straßenlaterne dahin tropfende Tag? 

Wird der Morgentrunk laben das noch müde Menschenkind und in die Welt heraus katapultieren, wo der süße Tag so anders erscheint, als der kühle Bruder Morgen? 

Oder wird der Abend schon sehnsüchtig von der Schwere der Last des Tagesgeschäftes das müde Haupt in die Kissen drücken, ohne das Hallo der letzten Nebelschwaden sanft, doch auch schneidend zu vernehmen, die nun der Kälte nicht mehr Stand halten könnend, verzweifelt zu Eis erstarren, um sogleich Deinen wohligen Platz an Schlafes erwärmender Seite einzunehmen und sich, statt Deines noch immer schlaftrunkenen Körpers, der sich zurück in die Arme der Geliebten sehnt, die Dich in Form Deines Federbettes eng umschlungen Nacht für Nacht in ihren sicher geborgenen Armen wiegt, nun selbst zur verdienten Ruhe dort zu betten?

Wer weiß das schon, welch Schicksal mich ereilt.

Wer weiß das schon welch Freude oder Leid in mir verweilt?

Wer weiß das schon, welche Straße sich mir eröffnet und welche Wege mein Sinn mit dem Verstand im Wettstreit an diesem Tage wohl erobern will!

Es ist der bittere Geschmack des längst vergessenen Traumes, der meine Schritte mir heut lenkt.

Es ist der Segen der Welt, der meine Bedürfnisse und Begegnungen mir erhellt.

Auf, müde Seele, raffe Dich auf, der Tag ruft und der Morgen nimmt mit Dir seinen Lauf!

Mache Du nun mit dem köstlichen Nass, das Deine Zunge jetzt teein- und koffeinhaltig sinnlos aufpeitschend die Zellen benetzt und durch die dürre, trockne Kehle als erster Trunk des kühlen Morgens Deine innere Welt betritt, 

…den ersten Schritt!

©®CWG, 21.01.2016
Quelle:
http://www.gedankenblumen.wordpress.com

Advertisements

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s