GESTERN?!

Das Gestern GESCHICHTE, das Heute GEGENWART, das Morgen ZUKUNFT?! 

Also ich bin hier gerade mit Büchern bestückt und entscheide mich in diesem Moment für Richard David Precht, der kann von heute und gestern als Brückenbauer und auch interdisziplinär etwas erzählen. Allerdings, wenn wir es erfahren, kann auch das schon Geschichte sein 😉

Tja, so ist das mit der Gegenwart – eigentlich ist sie immer Vergangenheit, bis wir sie wahrnehmen!



Genau so verhält sich das nach meiner momentanen Einschätzung zu meinen Bedingungen! 



So ist es auch mit Menschen, Orten, Erlebnissen, Wahnehmungen… 

Oftmals stellt sich mir die Frage: 

Warum über Geschichte (der Nu/Moment) reden, warum über Geschichte schreiben und lesen?

Es dient wohl der allgemeinen, insbesondere hier nun aus meiner Sicht, der Orientierung, Ausrichtung und persönlichen Entwicklung als Fundament lediglich.

Daher sind im Grunde Stellvertreter, denen ich meine Verantwortung zur Selbstbestimmung in Unfreiheit abgebe, so also Kirchen, Vereine, Organisationen und Parteien, völlig unsinnig, wenn ich eigenen Glauben und/oder eigene Ansichten politisch in meinem Umfeld ohne Macht, aber mit Ermächtigung etwas zu leben und vorzuleben, erlebe. 

Auch das wieder: 

Gerade jetzt GESCHICHTE. So knüpft Eins ans Andere und ist dabei gleichzeitig wichtig und doch schon wieder unwichtig.



Möge mein Tag ein erlebnisreicher Tag sein, der mir ausreichend Erkenntnis bringt.

©®CWG

Quelle:

Claudia Weidt-Goldmann, 03.12.2015

http://www.gedankenblumen.wordpress.com

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, TAUSCHBÖRSEN-FAN, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

