Schmetterling, wo bleibst Du dieses Jahr?

Ringsherum totgespritzte Felder um meinen Hausgarten in Wettesingen, aber innen ein Zwitschern und Summen… Bienen, Hummeln, Fliegen, Käfer, Spinnen, sogar Frösche quaken im Teich, doch ich bin traurig: NICHT EINE LIBELLE ODER EIN SCHMETTERLING WIE SONST ZU SEHEN!!! 
Ich hoffe, es lag an der Kälte und Nässe bis gestern und nicht am zusätzlichen Gülle mit Pestizid-Nervengift-Resten als toxische Reste von Monokultur für die Biogasanlage hier gestern ausbringend und mir Schmerzen und Einschränkung verursachend? 👿

Wettesingen, Nordhessen, 25.06.2015 mit ❤️lichen Hortusianer-Grüßen von mir und viel Hoffnung auf bessere Hortus Zeiten! 

Ein fröhlich fruchtbares Hortus Glückauf!

PS in Hortus II., Biebertal-Bieber, dort keine Pestizid Landwirtschaft, traf ich Schmetterlinge schon bei jedem Wetter an! 

Traurig! Auch das Ringeltaubenpaar immer hier wohnend, wie auch die Amseln, außer einer Toten (Jungamsel) wohl von unzähligen Elstern ringsherum und roten Milanen hier, trotz Windrädern allerdings, verschleppt, nackig im Garten, vermisse ich arg, dafür viele Spatzen Junge. Allerdings ein Specht und einen Distelfink (oder Goldfink?) habe ich gesehen… 
Nachtrag:
In Hortus II in Bieber im Biebertal allerdings ist von morgens bis abends ein sehr fröhlich-lautes Wettesingen aller Vögel und fast nebenan blieb bis heute dort an der Bieber ein Graureier… Toll… Aber bei dem Angebot an Eidechsen, Feuersalamandern und Fröschen/Kröten, Blindschleichen zu Hauf, wer bliebe da nicht gerne?

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

