KUNST UND/ODER POLITIK?!

KUNST UND/ODER POLITIK?!

Ich frage mich oft – und da bin ich wieder bei meiner hausfraulichen Kellerphilosophie – ok Wohnzimmerphilosophie 🙂 – ob Philosophie nicht auch eine Kunst ist und umgekehrt?!

Ich denke da gerade auch an politisch unterdrückte, an unfreie Menschen, die schon immer die Kunst des Denkens und die Kunst an sich als Ventil aber auch als echte politische Handlung nutzten um Aufmerksamkeit überhaupt und Veränderung als Bewegung per se zu erschaffen….

Interessant – und jeden Tag sehe ich das mehr verbunden und frage mich: WARUM MACHT DIE KUNST NICHT DIE NEUE, FREIHEITLICH-FRIEDVOLLE POLITIK?!

Wobei ich das niemals richtungsparteilich meine, das ist mir zu extrem und somit bindend-zerstörerisch.

Aber das ist ein anderes Thema 😉

Advertisements

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s