Was tun?!

So mancher Spalter und Ablenker als Mensch, der Positives Tun abtut und verlacht, oder abdrängt in falsche Richtungen, der mag schon ein neuer Negativ-Maulwurf sein … 😜 … Doch langfristig ist es SEIN AST an dem er sägt, SEINE GRUBE, die er aushebt!

Deswegen mein VORSCHLAG:

Langfristig und zielorientiert wäre sachliche Aufklärung und an die Hand nehmen der Kleinsten schon als sinnvoller Schritt, denn wer mag schon wirklich diese Front- und Grabenkämpfe die eh nix bringen außer Unterhaltung, welcher Qualität auch immer und Ablenkung (Extra?) vom eigentlichen Sachverhalt/Kern/Übel.

LÖSUNG wäre z. B. ETHIK UNTERRICHT – und nicht lachen – aber ZUSÄTZLICH IN KITA UND SCHULE INTEGRIERT, auch wie bei den Waldorfschülern, nur ohne Religionsgedöhns, das sollte individuell bleiben, Arbeitstechnik und Arbeits-Abläufe übergreifend von Natur und Handwerk.

Begründung:

Wer lernt den Boden zu erhalten und zu pflegen um ihn ohne Chemiekeule fruchtbar zu machen, wer säet und erntet, wer die Werkzeuge baut und schmiedet, wer den Ofen heizt und die Materialien selbst herstellt und beschafft, wer das erste eigene Brot mit Butter von der schuleigenen Kuh die er liebt und natürlich pflegt, isst, wer den Pullover gefilzt hat und die Schuhe, der kennt die Zusammenhänge, der wird nicht für Geld und Macht zerstören, der ist im Kopf mit der Natur verbunden und im Einklang. Der hat keine Zeit, wenn es mit Liebe gelehrt würde, für diese Auswüchse an Kriminellem und Menschenverachtenden, was es rund um den Globus zur Zeit WEGEN Grabenkämpfen gibt!

WENN ICH ETWAS HERSTELLE ALS SELBSTVERSORGER, FÄLLT AUCH DIE ANGST DES WEGNEHMENS WEG!

Zeit schenken!
Naturkreisläufe verstehen, Talente fördern und fordern, Liebe, Ethik, ACHTUNG und Bewusstheit, das wären so meine LANGFRISTIGEN LÖSUNGSVORSCHLÄGE für alle Irren und Grabenkämpfer (auch Maulwürfe, des Bösen Werkzeuge 👎😜).

Nicht in die Neandertalzeit abrutschen, sondern Schritt für Schritt wieder die NATURKREISLÄUFE regenerieren und schützen, um uns selbst nicht das Wasser abzugraben und den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen!

QUELLEN:
http://www.gedankenblumen.wordpress.com
http://www.radiodenkmal.wordpress.com

Facebook Gruppen und Seiten:
Denk-Mal?! Bewegung
Radio Denk-Mal?!
SIVE ULGS
BIOENERGIEDORF – KREATIVWERKSTATT

©®CWG, Claudia Weidt-Goldmann, Wettesingen, Nordhessen, 17.02.2014

❤️🍀❤️🍀❤️

Advertisements

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s