Neid und Missgunst?!

Eine Internet Bekannte schrieb:

„In einer Facebook Gruppe, wo „Freunde“ verkehrten, erzählte ich von meinen Talenten und meinen positiven Ereignissen damit und Begegnungen. Doch plötzlich wurde ich von einer „Freundin“ angegriffen, schlecht gemacht, in die Ecke getrieben und bloßgestellt! Nun weiß ich, wo Licht ist, fällt auch Schatten! Das war wohl Neid oder Zickenkrieg.“

Meine Erkenntnis aus diesem Gelesenen dieser Damen:

Neid und Missgunst?!

Neid ist sehr positiv, es lässt den jeweils Anderen sein, aber spornt an, selbst ebenso gut zu werden.

Das Wort Neid wurde nur manipulativ falsch besetzt, weil es nicht mehr die Kettenreaktion der Stärkung schaffen sollte!

Missgunst ist etwas blödes, destruktives, weil man dem Anderen nicht gönnt, was man selbst haben möchte.

Hier schien es sich bei mir um eine aus der Angst heraus geborene Missgunst zu handeln, die dieses Gegeneinander geschaffen hat, in Resonanz ging und bis hierher seine Energien brachte.

Wo Sonne ist, ist auch Schatten, oder auch wo Jing ist, ist auch das ausgleichende Jang.

Der Mensch ist ein Wesen, das je nach Individuum verschiedene Blickwinkel, Standpunkte und Erfahrungen als eigene Wahrheit mit sich herum schleppt. Manche Wahrheiten im Vergleich meiner ähnlich, manche unähnlich oder gänzlich anders.

Deswegen be-werte ich nicht, oder be-urteile, sondern versuche ohne Emotion zu beobachten und das Erkennende in mein Denken/Tun/Handeln/Schöpfen zu integrieren.

Darum sage ich hierzu als MEINE Erkenntnis aus diesem angetragenen Ereignis:

Besser in einer Internet Gruppe dem Gegenpol ins Auge sehen, als im echten Leben diesem zu begegnen, denn es bietet mir so anonym im Netz mehr Übung, Schutz und spendet Stärke, ohne mir in dieser Kunstwelt wirklich in der realen Welt zu schaden und ich bin trotz starker aufwühlender Emotionen mit Abstand dann sogar dankbar daraus gelernt zu haben und sei es nur eine Diskussion mit dem Ziel des kleinsten gemeinsamen Nenners, das Trennende hinter sich lassend, die gemeinsamen Ängste und Verletzungen ansprechend und daraus eine gemeinsame Basis zu schaffen, die alle gemeinsam weiter bringt.

Aber: Es gibt auch Menschen, die Frieden und Harmonie gerade nicht suchen/brauchen, da verabschiede ich mich lieber anständig ohne Diskussion und schaffe somit die Spannungen beider ab und war dann wohl eher eine Weise, statt eines zornigen, angreifbaren Wesens, dessen Intelligenz in tiefen Emotionen verschüttet wird.

Alles wird gut!

❤️❤️❤️
CWG
❤️❤️❤️

Quelle:
http://www.gedankenblumen-wordpress.com
©®CWG, Claudia Weidt-Goldmann, Wettesingen, 26.11.2013.

❤️❤️❤️

Advertisements

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s