Morgen vielleicht?!

Morgen vielleicht?!

Wenn Du aufstehst am Morgen, nach ausreichend Schlaf, doch Dir dann ohne ersichtlichen Grund durch Ausgasungen von Pestiziden mit den Morgennebeln sowie rauchende Kamine der Nachbarn, der notwendige Sauerstoff geraubt wird, die Hände und das Gesicht verschwollen sind, der Schmerz durch alle Muskeln und Gelenke „Guten Morgen“ schreit, dazu noch der Postbote sein extrem nervendurchstoßendes Aftershafe mit an der Haustüre klingeln läßt, dann, und nur dann fragst Du Dich, mühsam wankend und bei Sinnen bleibend, kämpfend um das erträgliche Sein, täglich: „Warum all dieser künstliche, chemische, strahlende Mist, warum dieses Kreuz des Schmerzes, der Zwangsisolation, der Traurigkeit tragen, warum nur diese Zerstörung der blinden, taubstummen, oberflächlichen Masse der angeblich intelligenten, doch sich selbst und ihre überlebensnotwendigen Kreisläufe der Natur ausrottenden Mutation Mensch?“

 
Doch dann kommt ein lieber, gesungener Gruß mit den ersten Amseln über die Hecke geflogen, ein Sonnenstrahl erwärmt meinen malträtierten Körper, mein Hund bringt mir ein bauchkuscheliges Lächeln ins Gesicht und trotz all dieser täglichen Entbehrungen und Einschränkungen denke ich in dem Moment: „Jetzt fehlt nur noch die freie Zeit mit meiner Familie hier mit einem schönen, gemeinsamen Frühstück unter unserem Apfelbaum und meiner Liebe zu ihnen, die mich so leicht schweben läßt über allem Schmerz dieser Welt, sowie die Kraft und Wachheit meiner Kreativität und Spiritualität und diese kleine Welt wäre für mich hier in dieser herrlichen Maienzeit so ausfüllend und rund!“
 
Dann bin ich bescheiden, nehme mein Kreuz wieder auf mich und denke voller Hoffnung: „Morgen vielleicht, Morgen wird alles besser, denn Morgen ist auch noch ein Tag für einen neuen Anfang. Morgen – Vielleicht … ?!
 
©®Claudia Weidt-Goldmann
CWG05/2013
Advertisements

Autor:

©®CWG = PESTIZIDFREIE REGION und OCULI & AURIS - GRÜNDERIN UND REPRÄSENTANTIN, HORTUSIANERIN, BLATA-ZWERGPUDEL & HÜHNER FREUNDIN, ÖKO- DENKENDE, HANDELNDE UND SCHREIBENDE GEWISSENSCHAFTLERIN, BLOGGERIN, VERGIFTUNGSFOLGEERKRANKTE, TAUSCHBÖRSEN-FAN, OPTIMISTIN, MUTTER, STIMME DER NATUR!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s